Sommer in Antwerpen

Newsletter - Juni 2023

Antwerpen hat für diesen Sommer viele tolle Events geplant. In diesem Newsletter haben wir einige Highlights, Neuigkeiten und Tipps zusammengestellt. Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Thema erfahren, sind Sie auf der Suche nach Bildern oder planen Sie, Antwerpen zu besuchen? Kontaktieren Sie uns!

Die Riesen kommen wieder!

Vom 25. bis 27. August kommen die Riesen von Royal de Luxe wieder nach Antwerpen – mit einer neuen Aufführung. Der Bull Machin und sein Tross werden drei Tage lang durch die Straßen ziehen. Was genau geschehen wird, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Aber es wird definitiv ein riesiges Spektakel für Jung und Alt – und dazu noch völlig kostenlos.

Sonnige Terrassen

Schwüle Abende, nackte Beine, frisches Bier und tropische Cocktails ... Da kommt sofort ein Urlaubsgefühl auf: Besuchen Sie eine der vielen Sommerbars, die überall in der Stadt aufmachen. Einfach gemütlich mit Freunden zusammensitzen oder zu sommerlichen Beats tanzen? Entdecken Sie hier die schönsten Adressen.

Ein vielseitiger Festivalsommer

Der Sommer hat begonnen: Das ist wieder die Zeit für zahllose Festivals. Einen ganzen Sommer lang können Sie in Antwerpen Live-Musik genießen – mit Ihren besten Freunden in herrlicher Urlaubsstimmung. Von großen Festivals, bei denen Sie gerne bis zum Umfallen mittanzen können, bis zu klassischen Konzerten im kleinen Kreis: Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Instroom Academy und junge künstlerische Talente begeistern im Rubenshaus

In diesem Sommer zeigt sich das Rubenshaus mal von einer ganz anderen Seite und bietet einer Gruppe junger Künstler eine Bühne. Inspiration im Überfluss für ein sommerliches Programm in den leeren Museumssälen: Ausnahmsweise sorgen musikalische und verbale Talente von heute und morgen für tolle Stimmung in den barocken Sälen des Rubenshauses, und der Koch Seppe Nobels wird etwas Leckeres hervorzaubern.

Picknicks in der Stadt

Lust auf ein sommerliches Picknick mitten in der Stadt? Viele gemütliche Orte laden dazu ein, sich niederzulassen: direkt am Wasser, auf einer Anhöhe, in einem der vielen Parks oder in einer versteckten Oase. Hier können Sie Ihre Picknickdecke ausbreiten.

Camping mit schöner Aussicht

Das ultimative Urlaubsgefühl gibt es ganz bestimmt auf dem Campingplatz – auch direkt in Antwerpen! Auf dem City Camping Antwerp am linken Ufer können Sie Ihr Zelt aufschlagen oder eine Unterkunft mieten. Den herrlichen Blick auf die Schelde und die Stadt gibt‘s kostenlos dazu.

Schlafen Sie doch lieber geschützt in einem tollen B&B oder Hotel? Entdecken Sie auf weloveantwerp.be die schönsten Adressen für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt!

In diesem Überblick erfahren Sie, was für dieses Jahr noch geplant ist.

Kontakt

Stadt Antwerpen | Presse & PR