Mode in Antwerpen

Antwerpen ist für jeden Modefan ein echtes Muss. Es gibt immer etwas zu erleben. ​ In diesem Newsletter haben wir Neuigkeiten aus der Antwerpener Modewelt zusammengestellt. Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Thema erfahren, sind Sie auf der Suche nach Bildern oder planen Sie, Antwerpen zu besuchen? Kontaktieren Sie uns! ​

SHOW+ EXPO 2023

Am 9. und 10. Juni veranstaltet die Modeabteilung der Königlichen Akademie für Schöne Künste Antwerpen ihr jährliches Defilee in der Waagnatie. In diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt, unter der Leitung von Kreativdirektor Brandon Wen. Alle Studierenden vom ersten bis zum letzten Studienjahr zeigen dort ihre Kreationen auf dem Laufsteg. Vor der Show können Sie die Entwürfe der Studierenden auf der Masters EXPO aus nächster Nähe bewundern. Tickets sind ab sofort auf showww.be erhältlich.

SHOW 2023
SHOW 2023 9+10 JUNE SHOW+EXPO WAAGNATIE, Rijnkaai 150, Antwerp
SHOW 2023

Man Ray und die Mode

Diese Ausstellung vereint die ikonischen Fotografien und Kunstwerke von Man Ray mit Modesilhouetten aus der Zwischenkriegszeit und den Werken zeitgenössischer Modedesigner und -fotografen, die sich von seinen Werken inspirieren ließen. Es werden unter anderem Kreationen von Chanel, Maison Lanvin, Madeleine Vionnet, Norine, Yves Saint Laurent, Martin Margiela, Olivier Theyskens und Dries Van Noten präsentiert. (Bis zum 13. August 2023, MoMu)

Jetzt im MoMu zu sehen: Geometrically Wired.Diese Ausstellung bietet einen Einblick in das Leben und Werk der belgischen Künstlerin IO Van Oostveldt. (Bis zum 30. Juli 2023)

An angel, kissing spring

In seiner neuen Ausstellung „An angel, kissing spring“ zeigt uns Dirk Van Saene einen Einblick in die größte Angst des Menschen, die Sterblichkeit. Die Angst vor dem Älterwerden hat ihre Wurzeln in der Angst vor dem Tod, vor der Loslösung von der Welt. ​ (13. Mai bis 18. Juni 2023, Gallery Sofie Van de Velde)

Story image

Masters Expo

Am Ende des akademischen Jahres verabschiedet die Akademie ihre Master-Absolventen. Die neuesten Künstler und Designer zeigen ihre Abschlussprojekte in der gesamten Akademie und darüber hinaus. Ein Besuch dieser Präsentationen bietet Einblicke in den sehr persönlichen Prozess der jungen Meister und Meisterinnen der Künste. (22. Juni bis 25. Juni 2023)

Einkaufen bei den Absolventinnen und Absolventen der Modeabteilung

Mit einer weltberühmten Modeakademie, einem führenden Museum und dem innovativen Geist der Antwerpener Modeunternehmenden atmet Antwerpen Mode. Viele Alumni wählen daher die pulsierende Stadt als Standort für ihre Tätigkeit. Wer eine Kreation eines Antwerpener Modetalents kaufen möchte, findet in diesem Artikel einige Adressen.

Tipp: Vom 8. bis 14. Mai ist wieder Antwerp Designer Sales. Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte finden Sie hier.

Website | Instagram | Facebook |Linkedin